Haben Lesbische Personen immer einen Kurzhaar Schnitt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Vorurteil 60%
Nein 27%
Ja 13%

23 Antworten

Vorurteil

Ja, in dem Moment, in dem man es realisiert hat, fallen einem die Haare sofort ab.

...? Oder wie stellst du dir das vor?

Ich würde unterschreiben, das bei Leuten unter 40 mehr lesbische Frauen kurze Haare haben, und weniger heterosexuelle Personen, aber es haben nicht alle lesbischen Frauen kurze Haare, und nicht alle Frauen mit kurzen Haaren sind lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Vorurteil

Das ist ein altes Vorurteil.

Ich kenne ebenso mehrere lesbische oder bi-sexuelle Frauen die lange Haare haben und ebenso heterosexuelle mit kurzen.

Auch dieses Vorteil es gäbe "immer einen Mann" in der Beziehung, also auch bei zwei lesbischen Personen immer eine sehr maskline trifft zwar manchmal, aber eben nicht immer zu. Ich kenne auch Paare, wo beide sehr feminin sind vom äußeren und dem Verhalten. Ebenso kenne ich auch ein Paar, wo beide sehr maskulin wirken.

Also nein, nicht alle Lesben haben kurze Haare.

Vorurteil

Ein Vorurteil!

Aber es stimmt es gibt Lesben mit Kurzhaarschnitt. Aber es gibt auch sehr viele Heterofrauen mit Kurzhaarschnitt. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Frisur und Idendität.

Vorurteil

Ich bin lesbisch und habe sehr lange Haare. Und auch die meisten anderen lesbischen oder queeren Frauen die ich kenne, haben eher mittellange oder lange Haare.

Nein

In den sehr vielen Fällen stimmen Aussagen nicht, die etwas Absolutes behaupten. Sobald also "immer", "alle" etc. vorkommt kann man fast sicher mit "nein" Antworten.