Haben Lattenroste für Doppelbetten Standardmaße?

4 Antworten

Hallo Flexagon,

ja wenn das Bett 180x200cm hat, dann passt auch ein Lattenrost für diese Größe, wenn wenigstens hinten und vorne eine Auflagemöglichkeit besteht!

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiGyZjJ97mGAxUrnVAGHd_BDOkYABAHGgJkZw&gclid=EAIaIQobChMIhsmYyfe5hgMVK51QBh3fwQzpEAQYBCABEgJeXfD_BwE&sig=AOD64_3t8mGCXrf3yMRVZwQXymXbcA_83w&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiLn5XJ97mGAxUTVUEAHSZFDM8Q9aACKAB6BAgHED8&adurl=

Ansonsten ist improvisieren angesagt!

Ja.

Aber es gibt eigentlich kein 1,80 Meter.

Du brauchst 2 90er

Norina1603  01.06.2024, 09:52
Du brauchst 2 90er

Nur wenn das Bett dafür gemacht ist, sprich in der Mitte auch eine Auflagemöglichkeit gegeben ist!

Meistens haben die Bettgestelle vielleicht so um 2 cm größere Maße und auch etwas größere Auflagehalterungen, um kleine Maßabweichungen bei den Lattenrosten auszugleichen. Aber es schadet nie, sich nach den exakten Abmessungen zu erkundigen.

ja, bettgestelle und lattenroste sind genormt. deins klingt nach einem doppelbett, da würde ich lieber zwei 90 x 200 nehmen. die sind auch einfacher zum transportieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  01.06.2024, 09:54
da würde ich lieber zwei 90 x 200 nehmen.

Nur wenn das Bett dafür gemacht ist, sprich in der Mitte auch eine Auflagemöglichkeit gegeben ist!