Haben Kindergärten am Samstag geöffnet?

3 Antworten

Nur wenn an einem der beiden Tagen eine Veranstaltung ist, ansonsten nein, aber es gibt sicherlich einige Notfallplätze für Kinder deren Eltern einen heftigen Job haben (Krankenschwester, Bestatter, Polizist, Feuerwehr usw)

Im Regelfall nicht.

Es gibt zwar Kindergärten die am Samstag geöffnet haben, hierbei handelt es sich aber (sehr häufig) um Angebote für Mitarbeiter größerer Industriefirmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Private Kitas oder Firmen Kitas können an Wochenenden geöffnet haben. Die Regel ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen