Haben Kinder in Japan wegen Pokemon Grüne Edition wirklich Selbstmord begangen?

Gibts dazu irgendwo Nachrichtenmeldungen die das belegen?

Velbert2  02.02.2022, 17:40

Aus welchem Grund sollten sie das tun?

NoPagadi
Beitragsersteller

Glaube das war wegen der verzerrten Musik in der Geisterstadt oder so.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du meinst, handelt es sich dabei um das ,,Lavandia Syndrom". Tatsächlich war die musik äußerst gruselig und creepy, und hat vielen Kindern und auch Erwachsene Angst gemacht. Fakt ist allerdings, dass es nur eine Creepypasta ist, und niemand deswegen Selbstmord begangen hat. Nichtsdestotrotz war bzw ist die Musik merkwürdig, und vorallem die Beta version ist da echt ein ding für sich. Gibt es auf Youtube, falls sich das jemand anhören möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nur eine urbane Legende.

Tatsächlich wahr ist allerdings, dass schnell flackernde Lichter in einer Episode der Serie bei der Erstausstrahlung in Japan bei einigen hundert Kindern epileptische Anfälle verursacht haben. Als Folge daraus wurde die besagte Episode weder in Japan noch anderswo auf der Welt jemals wieder im Fernsehen gesendet.

Quatsch. Alles Blödsinn, der von irgendwelchen Wichtigtuern verbreitet wird.

das Selbstmorden ist denke ich (zu fast 100%) nur eine Creepypasta. Allerdings haben sie starke Kopfschmerzen und Anfälle(?) wegen der Frequenzen in der Musik von Lavandia bekommen

ioesh  02.02.2022, 19:04
Allerdings haben sie starke Kopfschmerzen und Anfälle(?) wegen der Frequenzen in der Musik von Lavandia bekommen

.

Gibts dazu irgendwo Nachrichtenmeldungen die das belegen?
alfonzig  02.02.2022, 20:37
@ioesh

äh, weiß ich nicht. woops. Aber was halt schon immer klar ist dass Pokémon Grün seit dem halt nie mehr verkauft wurde

Slowbro216  03.02.2022, 07:38
@alfonzig

Nur weil das Spiel Japan exklusiv ist? Du kannst es dir in Japan in Gebrauchtläden kaufen.