haben jungs auch gefühle, wenn ja wann wie was wo?

9 Antworten

Nein, Jungen haben keine Gefühle; es sind ja Maschinen!

Spaß beiseite. Jungen sind Menschen und haben natürlich Gefühle. Natürlich redet nicht jeder Junge (wie auch nicht jedes Mädchen) über seine Gefühle. Und wie Du erreichen kannst, dass ein Junge es tut? Nun, indem Du sein Vertrauen gewinnst.

Natürlich haben Jungs gefühle, nur wo und wie er sie zeigt ist ist ihm überlassen.

Jungs denken, das sie schwach sind, wenn sie ihre Gefühle zeigen. Jungs.
In der Pupertät oder allgemein in der Jugend wollen Jungs stark auftreten, da ist nichts mit Gefühlen zeigen. Aber es sind nicht alle Jungs so, gibt klar Ausnahmen.

Richtige Männer wissen das Gefühle nichts mit schwäche zutun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein sehr sensibler Junge. Allerdings ist es wohl schwierig mich tiefgehend kennen zu lernen. Dazu brauche ich Zeit und vertrauen.
Bei den richtigen Personen kann ich aber sehr sehr gut über Gefühle reden.

Und da ich eine Angststörung habe, bin ich oft gezwungen, jemanden zu sagen, wie es mir gerade geht. (Wenn ich zum Beispiel kurz rausgehen muss).

haben jungs auch gefühle

Selbstverständlich!

Manchmal denke ich mir das Jungs keine gefühle haben

Leider werden Jungs so erzogen, dass sie keine Gefühle zeigen sollen. Ein Indianer kennt keinen Schmerz, und manche Gefühlsäußerung wird als "Bockig sein" verurteilt, und später als Jugendlicher wird man als Schwächling, Memme und unmännlich bezeichnet wenn man Gefühle zeigt.

Man lernt als Junge, mit seinen Gefühlen allein klarzukommen und sie niemandem zu zeigen. Das wird als normal empfunden.

Erwartest du da wirklich, dass ein Junge plötzlich aus dem Nichts mit einem Mädchen über seine Gefühle sprechen kann?

Wie bekomme ich einen jungen dazu über seine gefühle zu reden oder wie er sich gerade fühlt.

Mit sehr viel Geduld. Wenn du ihm jahrelang(!) zeigst, dass Gefühle erlaubt sind, er sich derer nicht zu schämen braucht, er mit dir darüber reden kann, wird er irgendwann lernen dasss er dir gegenüber Gefühle zeigen darf.

nein Jungs haben keine Gefühle, habe ja auch keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung