Haben Insekten Eingeweide?

2 Antworten

Alles was sie brauchen um in der Welt zu überleben für die sie geschaffen. Manche haben als Larve andere Lebensweisen als ausgewachsenes Tier. Dementsprechend passen sich auch die Verdauungsorgane an. Leben Babywespen noch als Fleischfresser, so leben sie als Wespe nur von süßem Nektar. Einige leben im Wasser atmen durch Kiemen, doch ausgewachsen fliegen sie und atmen Luft.

Die Eintagsfliege ist ein besonderer Fall. Sie lebt im Wasser, atmet durch Kiemen und frißt dort auch. Doch als erwachsenes Tier braucht sie aufgrund des kurzen Lebens nichts. Die Mundwerkzeuge und das Verdauungsorgan sind verkümmert.

Das ist sehr vielfältig. Je ach Art eben

Die fressen Pflanzen oder saugen Blut. Das muss verdaut werden. Das Blut muss gepumpt werden. Kacken müssen die auch.