Haben hartz 4 empfänger einen hohen Lebensstandard im Vergleich zu andern Ländern?

11 Antworten

Nein den wie oft den noch in Deutschland kann man keine Wohnung mit 50 Euro

Wohnen

und erst recht keine Nahrung für ein Monat davon kaufen!

Denke mal nach Den so wie man es verlangt soll man für 50 cent am tag arbeiten und dan auch noch keine helfe bekommen deswegen gibt es ja auch So viele Armen wo man 3 oder mehr kinder haben muss damit diese für die Eltern leben!

Hartz 4 kann sogar heisten das man Als Slave für 1€ Arbeiten muss die stunden und damit sind Fachkräfte gemeint!

Warum nicht gleich so wie in Futuram machen jeder der Arbeistlos wird töten wen er in einem gewissen Zeitraum keine neue stelle findet!

Darauf laufen die ganzen fragen und Verleumdungen und Diskriminierung von Alg2 Empfänger hin !

Aber Alle Vergessen das jeder Arbeitslos werden kann auch unverschuldet!

Ein hoher Lebenstandard von wegen den wie soll man ein normales leben haben wen man aus Geldmangel Selbs von sozialen Kontaktdaten ausgeschlossen wird!

jerder der so eine dumme Frage stellt und nicht in der schule noch ist sollte mal am eigenem leib erfahren wie es ist kaum was vom leben zu haben und keinerlei kontakte zu haben !

Hartz4 ist nicht anders wie auch corona nur das in dem fall das geld fehlt!

Wie Fühlst du dich den wen du keine freunde mehr hast weil du nie was mit denen unternehmen kannst ?

Im Vergleich zu vielen afrikanischen Regionen, bestimmt. Wenn man "hohen Lebensstandart" definiert.

In vielen Regionen in Afrika hat man nicht mal Strom um Licht in seine Hütte zu bringen, geschweige eine Kanalisation für sein Abwasser.

Lebensstandard im Totalen zu vergleichen macht keinen Sinn. Man kann es nur relativ betrachten. Und da sind Erwerbslose hier in DE beschissen dran. Sie sind die Prügelknaben der Nation, komplett vergessen, dass sie auch Bürger sind.

Es wird über sie gehetzt, geschimpft und gelogen. Ich denke nicht, dass in so vielen Ländern der Erde auf die Ärmsten der Gesellschaft so rumgedroschen wird. Im Grunde sind wir in DE eine Bananenrepublik und vermutlich machen es einige deutlich ärmere Länder besser.

Unsere Bevölkerung ist scheinbar nicht die hellste. Ekelhaft dieser Sozialneid, ist mir übrigens in anderen Ländern so nie begegnet. Da wurde sich ehr mit den Armen der Gesellschaft solidarisiert.

Naja im vergleich zu vielen anderen Ländern leben unsere Hartz 4 Empfänger gut! Den Hartz 4 Empfänger bekommen vom Jobcenter Wohnraum gestellt bzw Miete und Heizkosten werden bezahlt und man ist krankenversichert durch das Jobcenter und man bekommt den Regelsatz in höhe von 446€ monatlich! In vielen anderen Ländern existiert so ein Sozialhilfesystem wie hier in Deutschland nicht, wenn du keine Arbeit hast dann hast du auch kein Geld und ohne Geld wirst du früher oder später auf der Straße landen!

Wenn du mit anderen Ländern Länder aus Afrika meinst dann ja.

Verglichen mit Nordkoreanern dürfte es auch ganz gut aussehen.

namanulis
Beitragsersteller

Und im Vergleich zu ländern wie syrien oder Venezuela?