Haben Fußballer viel Freizeit?

7 Antworten

Wenn du Profifußballer meinst, nein.

Zumindest haben sie nicht so viel Freizeit wie die Menschen, die einen ganz normalen Job haben. Naja, wenn dein Beruf "Fußball" wäre, dann ist der Beruf an sich schon genug Freizeit.

Während der Saison haben die Fußballer jetzt gerade nicht viel Zeit für sich selbst übrig, bekommen aber auch die Feiertage frei wie bei uns auch. Ansonsten können die sich auch mal Urlaub nehmen und wenn mal jmnd verletzt ist, dann hat derjenige ein bisschen mehr Freizeit als sonst.

Profi-Fußballer ist eigentlich ein völlig verrückter "Beruf". In ihrer ultimativen Hauptarbeitszeit "spielen" sie Bällchen, um es mal so auszudrücken^^.

Aber das ganze drum und dran, was wir nicht davon sehen, ist eine irrsinnige Maloche. Sie müssen ständig an ihrer Kondition arbeiten. Beim Training bestimmen Tests, wer mitspielen darf. Das ist sicherlich frustrierend, wenn sie dann, trotzdem sie sich tierisch reingehängt haben, nur auf der Reservebank Platz nehmen dürfen oder es gar nicht in den Kader schaffen.

Dazu werden sie dann noch bei "schlechter Leistung", welche ja immer auch vom Gegenspieler abhängt, in der Zeitung zerrissen, was ebenfalls an ihrer Psyche nagen kann. Im Kicker und in der BAMS werden Noten von 1-6 vergeben. Ist ein "Superstar" zufällig mal gegen einen äußerst starken Abwehrspieler angetreten, bekommt er eiskalt eine "5" attestiert !

Dann kommen noch mögliche Verletzungen hinzu, welche den Búndesliga-Alltag zusätzlich erschweren. Und nicht zu vergessen, dass ein Profi immer nur eine äußerst kurze Phase des Lebens im Rampenlicht erscheint. Ok, es gibt gewiss einige hochkarätige Ausnahmen, bei denen es etwas langfristiger ist.

Was man am Ende unterm Strich als Freizeit betrachten könnte, lasse ich mal unbeantwortet im Raum stehen.

Meinst Du Profifussballer? Die sind sicher ziemlich ausgebucht, wenn sie nciht gerade trainieren oder spielen müssen.

Amateure müssen ja ihre Aktivitäten (Training, Spiele, Reise zu Auswärtsspielen) in ihrere Freizeit machen-

Antwort also nein!

Während der Saison sicher nicht