Darf ich während der Ausbildungzeit in meiner Freizeit Fussball spielen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht verboten du kannst sogar als Drachenflieger das als Hobby ausüben!

Was nicht geht ist zb als kranken alten Pfleger oder als verkaüfer zu boxen und da sich immer sein Gesicht zusamen zusammenschlagen lassen!

Aber auch da kann man den Boxsport nicht verbitten !

Man soll sogar Sport als ausgleich zur ausbildung bzw arbeit machen!

Das Einziegste worauf man achten muss wen man das nach feierabdend macht das man am nächsten tag seine arbeit machen kann!

Ein Arbeitgeber hat 0 rechte in dein Privatleben einzugreifen oder da was zu wollen solange du nichts ständig verletzt da ankommst!

Ja solang du es nicht während der Arbeitszeit machst? Sonst dürfte kein Arbeitnehmer mehr Sport machen

ja, weil fussball zum breitensport gehört!
extrem-sport wäre etwas anderes ... ^^+gg

Vermutlich meinst du nicht während der STUNDEN deiner Ausbildungszeit, sondern generell im Rahmen deiner längerfristigen Ausbildung, also in deiner Freizeit - richtig ?!

Eindeutiges JA ! Begründung siehe Antwort PeterP58.

Allerdings: Skilaufen wird auch zum BS gezählt; dennoch verhält es sich dort anders, zumindest für "Flachland-Tiroler".

Woher ich das weiß:Hobby

icon07
Beitragsersteller

Ja das habe ich gemeint :)

Das können Sie in Ihrer Freizeit tun. Während der Ausbildung scheint mir das sehr schwierig zu sein.