Haben Frauen mehr Erfahrung in Sachen Liebe und falls Ja warum?

9 Antworten

Frauen sind häufig empathischer, im Zwischenmenschlichen stärker, kommunikativer, sozial mehr eingebunden und kompetenter als Männer.

Freundschaften und Beziehungen zu anderen nahestehenden Frauen wie Schwestern sind oft enger, persönlicher und emotionaler als solche unter Männern.

Frauen spielen dabei emotional häufig eher eine größere Rolle für Männer als umgekehrt. In Beziehungsdingen halten sich Männer gern an Frauen und suchen Rat. Tendenziell sind Männer einsamer und machen eher etwas nur mit sich allein aus.

In Beziehungen ist der Partner häufig älter und dadurch interessanter, mehr in der Lage, etwas zu bieten und Erfahrung zu haben. Partnerschaften werden im Eingehen und Trennen häufiger von Frauen entschieden und besser reflektiert als von Männern.

Emotionale Nähe und Liebe erfährt man als Kind grundlegend vor allem von Frauen. Männer sind dann mehr eine Ergänzung und Erweiterung dazu..

Insgesamt wird Liebe von Frauen wohl eher erwartet. Entsprechend mehr soziale Tätigkeiten werden von Frauen ausgeübt und gibt es dadurch Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie du das definierst.

Frauen sind oft sozial viel kalibrierter und stärker als Männer, unter anderem eben weil sie ständig angesprochen, angemacht und eingeladen werden, sprich sie müssen zwaangsweise in Interaktion mit anderen treten, weshalb sie diese sozialen Kompetenzen lernen. Männer hingegen können allein im Keller hocken und ein Leben in Unbedeutsamkeit führen ohne jemals mit irgendjemandem in Interaktion zu treten.

Die Durchschnittsfrau hat sicher mehr Erfahrung in Sachen Dates und Liebe, jedoch auch eben nur die Durchschnittsfrau. Wenn man sich die Top Kandidaten anschaut kann man ohne jeden Zweifel sagen das Männer weitaus stärker sind was Charisma, Approachingskills, flirten und Sex angeht.

Wie gesagt, Frauen müssen Männer nicht ansprechen, sie müssen nur existieren und werden angesprochen. Sie müssen nicht flirten können, sondern nur existieren, dann wird schon jemand mit ihnen flirten und sie flachlegen. Andersherum wenn ein Typ eine Frau flachlegt hat er in der Regel zumindest mal die Basis von dem ganzen Datingprozess verstanden. Du musst eine Frau ansprechen, aufs Date einladen, Körperkontakt aufbauen, irgendwann den Kuss wagen, sie zu dir nach Hause einladen, die Beziehung aanstreben,... in der Regel sind da Männer die treibende Kraft und nicht Frauen, weshalb Frauen diese Dinge auch selten lernen.

Die meisten Frauen sind irre schlecht im flirten. Wenn du jedoch rein nach Datingerfahrung gehst, hat die Durchschnittsfrau wahrscheinlich mehr Erfahrung als der normale Typ

Frauen haben mehr Erfahrung in Sachen Kommunikation, was in der Liebe und bei der Liebe wesentlich weiter hilft.

Geht nicht! 2/3 sind männlich

Das dürfte innerhalb beider Geschlechter ausgeglichen sein. Frauen fühlen eher, Männer denken eher. Beide sollten sich ideal ergänzen, was leider die meisten nicht wirklich schaffen. Warum? Jesus sagte: Die LIEBE der meisten wird erkalten.