Warum heisst es immer die schönen Frauen?

2 Antworten

kurze antwort: weil männer frauen typ.weise schön finden.

lange antwort: weil ca 95% der leute heterosexuell veranlagt sind. weil frauen aufgrund körperlich unterlegener kampffähigkeit andere verhaltensmuster und äußerlichkeiten realisieren, wozu auch "schönheit" gehört. weil menschen auch unbewusst dazu veranlagt sind, ihr umfeld nicht nur nach gefahren und nahrung zu scannen, sondern eben auch nach potentiellen intimpartnern. ist zwar die lange antwort, aber ich habe die kernpunkte trotzdem kurz gehalten.

schönheit hat nichts mit schwierigem, diplomatischem oder passendem charakter zu tun. manche blumen, die auf bienen für die bestäubung angewiesen sind, blühen auch im winter, wenn es den bienen definitv zu kalt zum fliegen ist. so als notfallplan der natur, falls sich mal radikal andere verhältnisse einstellen sollten. ähnlich gestrickt gibt es menschen, die so ganz anders und unerwartet und lästig erscheinen, im extremfall aber vielleicht die rettung der menschheit darstellen.

die Erfahrung gemacht, dass Frauen schwieriger als Männer sein können

Ja und was hat das nun hier zu tun?

Was schön ist muß noch lange nicht Deiner Vorstellung vom Charakter entsprechen. 🤷‍♂️