Haben Frauen es leichter, romantische Beziehungen zu finden als Männer?

Ich brauch Perspektiven, begründet mal

10 Antworten

Erfüllende Beziehungen sind beidseitig und erfordern den passenden Partner. Für Frauen mag das Angebot an irgendwem und einfach nur Sex vielleicht größer sein, wobei das auch nur bedingt stimmt. Eine Partnerschaft benötigt aber viel mehr, und dabei ist es für Frauen keineswegs leichter.

Romantik ist auch nur ein Teil einer Beziehung bzw. das Ergebnis, dass sie schön ist, funktioniert und bereichert.

Frauen haben mehr Kompetenz im Zwischenmenschlichen, in Empathie und Emotion, sind vielleicht stärker in der Romantik drin und wird diese sehr an Frauen festgemacht.

Nur liegt eine Beziehung eben auch am Gegenüber. Da sind Männer stärker nur auf sich selbst bezogen, ergehen sich in vermeintlicher bzw. eigener Romantik, die nur häufig allein nicht überzeugt und ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. In unserer Zeit ist es für beide schwer, weil man nicht bereit ist, genügend Zeit, Gefühle und Verständnis zu investieren.

Meiner Meinung nach nicht, nein. Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen überhaupt keine Lust haben eine Beziehung einzugehen und auch was dafür zu tun. Stattdessen hangelt man sich einfach von Kennenlernphase zu Kennenlernphase.

Das Ganze macht einen zuweilen echt verrückt…

Laut vielen Männern schon...aber ich bin weiterhin anderer Meinung...

Frauen haben es leichter an Sex zu kommen aber nicht was Beziehung betrifft...

Punkt aus Ende...🐥

Naja… ist denke 50/50%

auch als Mädchen ist es nicht leicht ( ja ok ich bin nicht weiter in einen Verein aktiv oder war je bei Konfi Unterricht… kenne Jungs daher eig nur aus der Schule haha und halt paar außerhalb zu denen ich aber kaum Kontakt habe ) was ich aber Versuch zu sagen auch für Mädels ist es oft schwer eine Beziehung zu finden ( hab dabei net mal hohe Ansprüche eig nur Loyal/Höflich/witzig/Tierlieb )

w15

Pedos können gerne abhauen 🤭

Luna1155  24.08.2024, 21:49

Aber im Prinzip kommt es drauf an wie offen man ist… wie viele Leute man kennt ( umso höhere Chance jemand passendes kennenzulernen )