Haben Frauen eher einen schönen Partner verdient als Männer?

8 Antworten

Hat nicht jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, das Beste und Schönste verdient? Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?

Ich brauche keinen Schönling als Partner, ich will einen Mann mit gutem Charakter haben, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

Hallo Mensch!

Kein Mensch hat auch nur ansatzweise diesbezüglich irgendetwas verdient,
da diverse Dinge nicht verdienungswürdig und somit irrelevant sind.

Man kann sich einen anständigen, netten, höflichen und freundlichen Partner,
der auf Augenhöhe agiert und das respektvolle Miteinander zelebriert, wünschen.
Forderungen, Ansprüche, westlich orientierte Gierattribute, die dem Materialismus unterliegen, und andere irrelevante Dinge (Aussehen etc.) sind unerheblich und auch zwecks Logik nicht vonnöten.

Klar verhalten sich Frauen und Männer genetisch bedingt unterschiedlich, aber äußere Einflüsse (Kultur, Medien, Gesellschaft, Erziehung, Schule, Gruppenzwang/-dynamik, Religion, Ethnie, Land, Kultur usw.) beeinflussen viel mehr. Den meisten Mädels wird doch schon von Geburt an eingetrichtert, dass diese schick sein und sich stets präsentieren sollen. Bei Jungs ist man eigentlich eher entspannt unterwegs, da Jungs eben nur Jungs sind. Medien und Co. tragen dann den Rest dazu bei.

Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, wenn Menschen sich das Beste heraussuchen. Nur in der Praxis wird das seitens Masse eben nicht getan; eher das Gegenteil. Welcher Mensch innerhalb der Masse wählt denn den Partner anhand relevanter Attribute aus, kann diverse Dinge beurteilen, prüft akribisch und lernt das Gegenüber offen neutral kennen? Schon daran scheitert es doch bei der Masse.
Es wird zwar stets vom "Besten" gesprochen, aber es ist in 99,999% der Fälle eben nicht das Beste. Schaut ein Typ/eine Frau sexy aus, dann sind laut niederer Gesellschaft bereits alle Bedingungen erfüllt. Sollen dann "diese" Menschen "dies" beurteilen können, wenn nicht nach relevanten Faktoren entschieden wird?
Sorry, da muss ich erneut schallend lachen.

Das Geschlecht ist erst einmal egal, auch wenn stets suggeriert wird, dass Weibchen eine bessere Position wegen der Fertilität haben. Das ist Schwachsinn, denn ohne Mann/Sperma gibt es auch keinen Nachwuchs. Da kann das Weibchen noch so gebärfreudig sein. Es muss eben ein Umdenken stattfinden. Kein Mensch ist mehr/weniger wert und Weibchen müssen einfach endlich einmal vom hohen Tron geholt werden; notfalls "sinnbildlich" mit Gewalt.

Ich kann mir auch nichts einbilden, nur weil ich "männlich" bin.
Wer kommt denn auf so einen Unsinn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wie kommt man auf solche Ideen ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ausgebildeter Milfhunter & Toyboy Lv. 3

Ich glaube niemand wird geboren und "verdient" grundsätzlich mehr als die Basis an menschlichem Respekt. Wenn das so sein sollte, dass Frauen nur die schönsten und besten Männer haben wollen, dann wird ihnen irgendwann auffallen dass diese Männer jeweils aus 500 Frauen aussuchen dürfen und niemals treu sein müssen.