Haben Flugzeuge einen Schatten?

9 Antworten

Guten Abend!

Ja, Flugzeuge werfen selbstverständlich einen Schatten, den man oft aus der Luft sehen kann, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Sonntagabend! ✈️🍀

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.istockphoto.com/de/fotos/schatten-flugzeug

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie
 - (Flugzeug, Flug)

Ja! Den von meiner C172 sehe ich oft im Flug.
Den von einem einem Airliner auf Reiseflughöhe wirst du kaum erkennen, weil die sich extrem schnell bewegen und so hoch fliegen, dass der Schatten schon verschwimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Natürlich. Sie sind ja nicht durchsichtig.

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flug)  - (Flugzeug, Flug)

Natürlich !

Alles was das Licht bricht, erzeugt einen Schatten.

Ja. Sieht man manchmal vom Fenster aus.