Haben eure Söhne Ohrlöcher?

10 Antworten

Ist er nicht mit 2en (je li und re) auf die Welt gekommen ?

Mir reichen diese beiden. :o)

Im Ernst.

Warum nicht abwarten bis er älter 16/17/18 usw. ist ? Wie kommt er mit 5 Jahren zu solchen Wünschen ? Will er da jemanden imponieren, womöglich dem Vater ?

Mein Sohn hatte vorletztes Jahr Weihnachten völlig aus dem Off den Wunsch nach Ohrringen. Dem haben wir nicht nachgegeben. Der Wunsch blieb. Ein halbes Jahr später zum Geburtstag sollte es immer noch der wichtigste Wunsch sein. Wir haben es – er wurde 9 – schließlich erlaubt. Er ist sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Cousin wollte unbedingt welche und meine Tante meinte das kann ein behindertes Kind nicht entscheiden. Hab mich für ihn eingesetzt und am Ende bekam er die auch und ist seitdem überglücklich. Er war damals 6. Ohrlöcher sind keine Riesenfehler,sollte man sie doch nicht wollen. Die fallen einem eh kaum auf.

Wenn er es will,lass ihn.

2610M
Beitragsersteller

Wie lange trägt er es schon? Und was meist so für einen?

Cephrina413  30.03.2020, 21:34
@2610M

Er trägt sie seit 2009,jeden Tag. Er hat sogar eine Ohrstecker Sammlung angefangen😅. Meist sind es diese normalen Stecker die Kinder eh immer kriegen da sie damit nirgends hängen bleiben.

Du kannst ihm ja wie gesagt welche Schüssen lassen, wenn er die dann nicht mehr will wachsen die irgendwann zu. Und wenn die nicht zuwachsen dann stört das auch keine Sau. Das Internet zu fragen bringt meist mehr Verwirrung als gute antworten. Mach was DU und dein Kind für richtig haltet. Lass die anderen Leute labbern🤷

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Aber ein loch oder zwei?:) haha wieviele hat er da so? Aber ur süß:) magst du es bei ihm?

Schießen meinst du oder?:)

Cephrina413  30.03.2020, 21:44
@2610M

Ah die doofe Autokorrektur😅

Er hat 2. Seine Sammlung ist niedlich und manchmal bin ich sogar etwas neidisch. Ich habe bis jetzt nur Männer mit ohrlöcher gesehen und mich stört sowas überhaupt nicht, ich gucke auch nicht wirklich aufs Ohrläppchen aber den meisten Männern steht des echt gut

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Hahah weißt du wo also bei welchem geschäft er es machen lassen hat?:)

Links und rechts eins? Wieviele hast du so?

Ja finde ich auch:)

Cephrina413  30.03.2020, 21:53
@2610M

Ich habe 4 ohrlöcher jeweils eins links eins rechts und dann noch 2 weiter oben rechts. 2(links und rechts) hat mein Papa mir Schiessen lassen als ich knapp 1 Jahr alt war und die anderen habe ich zum 13. und 16.Geburtstag machen lassen. Mein Cousin hat die beiden,eins links eins rechts, bei einem Piercer gestochen bekommen damals in Kroatien. Meine ersten 3 sind zu Hause auf Kreta gestochen worden und die letzten beiden hier in Deutschland bei einem Tattoo-und Piercing laden.

Kinder fühlen die schmerzen übrigens anders und nicht so lange wie Erwachsene,klar tut es am Anfang etwas weh aber es beruhigt sich auch schneller wieder da Kinder schneller und anders heilen als älterer Menschen.

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Und wurde das bei euch auch gut gestochen? Oder was würdest du eher empfehlen?:)

Ja sieht sicher auch hübsch aus:) trägst du die auch immer?:)

Cephrina413  30.03.2020, 22:03
@2610M

Ich trag meine mittlerweile eher selten da sich ne Mutti beschwert hat ich würde ihrer Tochter etwas einreden (sie hatte nur ein Bild gemalt auf dem ich drauf war) und würde deshalb gefragt ob ich es auf die normalen 2 beschränken könne. Sind super sauber und gerade gestochen,nie Probleme gehabt. Keine Entzündung,keine Probleme mit den Löchern,nur mit meiner Nickelallergie kann ich nicht alles tragen. Soweit ich weiß kann man ohrlöcher auch beim Juwelier schiessen lassen,soll auch total gut sein.

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Wie alt bist du denn?:)

Warum das bitte? Wie wenn das schlimm wäre?://

Oh das ist echt gut:) muss ich mal bei einem juwelier fragen:)

Cephrina413  30.03.2020, 22:15
@2610M

Ich bin 20 Jahre alt. Auf dem Bild hab ich halt 4 Punkte in den Ohren die die Ohrringe dargestellt haben. Helikoptermutti hat da etwas empfindlich reagiert und meinte ich wolle die Kinder ja zu Strassenrebeln erziehen. Ich mache da nur n BFD😅 aber naja. Ich hab ja damit auch kein Problem,hatte im Krankenhaus auch nur maximal 3tragen dürfen, und dachte mir vorher schon dass irgendwann sowas kommt.

Hoffe ihr findet ne Lösung und falls ja, dass ihr n coolen Stecker findet☀️

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Echt? Omg wann war das bitte? Ist doch egal wieviele Löcher man da trägt?

Und was für Ohrringe trägst du immer bzw würdest du empfehlen?")

Cephrina413  30.03.2020, 22:30
@2610M

Für Kinder empfehle ich diese normalen medizinischen ohrstecker. Solche trage ich auch am meisten in kleinen Formen wie ein Mond oder ein Delfin. Sind halt klein,machen keinen Ärger,bleiben nirgends hängen und sehen auch immer gut aus.

War erst letzten Sommer und normalerweise ist es auch egal aber ich hatte mit sowas gerechnet und die Leitung der Kita hatte mich darauf hingewiesen dass sowas passieren könnte. Damit hab ich mich einverstanden erklärt. Im Krankenhaus war es Vorschrift und das wusste ich bevor ich meine MTLA Ausbildung im Labor anfing.

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Auch als Junge so Tiere undso?")

Warum war denen das schon klar? Finde das echt extrem. Und jetzt trägst du die hinteren gar nicht mehr?

Cephrina413  30.03.2020, 22:47
@2610M

Jungs können auch Tiere tragen oder einfach silber/goldfarbene/ oder die mit den bunten "Edelsteinen". Kannst das Kind ja aussuchen lassen was es möchte.

Naja es gibt ja immer mehr Mutti und Vattis die sich über jeden querwachsenden Grashalm aufregen. Ob es der dumme Lehrer ist der dem achso hochbegabten Ben ne 5 gegeben hat oder der behinderte Erzieher der dem Kind sagt es bekommt nur einen pudding als Nachtisch, für solche Eltern sind alle schuld aber nicht ihre kleinen "Wunder der Natur".

Die Kita hatte solch n Fall schon Mal wurde mir erzählt, mit einem Erzieher wo sich ein Mädchen in den Erzieher verguckt hatte und der musste danach immer in weiblicher Begleitung arbeiten und hatte irgendwann gekündigt da er ja seinen Job nicht ausüben könnte. Sollche Eltern soll verstehen wer will,ist mir zu dumm sowas.

Cephrina413  30.03.2020, 22:49
@Cephrina413

Ach meine oberen trage ich schon noch, nehme sie meist raus wenn die Muttis ihre Kiddies abholen oder wenn ich mit Freunden raus gehe. Die Kiddies finden die Ohrstecker nämlich total cool.

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Aso du meinst echt diese komplett klassischen oder?:) so einfache.

Ja versteh dich da voll, sicher sehr anstrengend.

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Aber auch ur nervig die immer raus und reingeben so oft oder?

Cephrina413  30.03.2020, 23:19
@2610M

Ne geht voll. Der Ring an der Ohrmuschel ist ein bisschen was zum fummeln da der doppelt durch muss. Ja die klassischen finde ich sind für Kinder und als erste Ohrstecker am besten geeignet. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.

2610M
Beitragsersteller
@Cephrina413

Süß, dass es den Kindern bei dir so gefällt:) sprechen sie dich auch darauf an?:)

Und hinten was für einen verschluss trägt er so? Irgendwaa spezielles?

Man sollte nicht jedem Wunsch der Kleinen nachkommen.....

Aber wenn er es unbedingt will...! Wenn er keinen Ohrring mehr tragen will wächst das Loch ruckzuck wieder zu.

Ich würde dennoch warten...

die Söhne meiner Nachbarin wollten auch jeweils eins haben. als die Zwillinge 5 Jahre alt waren haben sie es auch bekommen. jetzt sind sie 8 jahre alt und es gefällt ihnen auch jetzt noch.

meine Tochter hat zwei Ohrlöchen und ist zufrieden damit. sie ist jetzt 7

2610M
Beitragsersteller

Danke für die Info. Steht es ihnen?

Deine Tochter hat schon vier Ohrlöcher?:)

Ashkia  25.11.2019, 20:01

nein sie hat 2 ohrschlöcher.

ja also ihren jungs steht das