Haben eure Freunde auch so ein merkwürdiges "Interesse" an eurem Leben?
Irgendwie merkwürdig. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich bei eine Person dieses Gefühl von absoluter Desinteresse habe. So als würde sich die Person dazu zwingen euch zu kontaktieren.
Warum? Stellt euch vor ihr bekommt nach Monaten ohne Kontakt ne Nachricht mit der Frage wie es euch geht und was ihr macht. Ihr antwortet dann darauf aber bekommt keine Antwort für Wochen. Irgendwann fragt ihr einfach mal nach und bekommt eine halbherzige Antwort mit einem kurzen Danke weil die Person ohne euch vergessen hätte zu antworten. Und das ganze spiel geht einige Monate später wieder von vorne los.
Als würde man mir im Restaurant nach viele Stunden Wartezeit mein Essen hinstellen und es mir dann wieder wegnehmen bevor man mir einige Stunden später wieder was hinstellt um es mir dann wieder wegzunehmen.
Warum? Ernsthaft, wenn du keinen Kontakt willst dann schreib mir doch nicht. Ich Falle immer wieder drauf rein.
2 Antworten
Nein, meine Freundschaften bestehen aber auch seit 26 Jahren. Ich wurde denen quasi in den Sandkasten gesetzt und bin mit denen aufgewachsen.
Der ein oder andere musste sogar auf mich aufpassen als ich klein war...
Ja ich kannte auch so eine wie von dir beschrieben aus der Therapie. Sie Gatte aber Alkohol Probleme. Sie schrieb wie geht's? Und ich dann so ausführlich geantwortet und dann nichts mehr. Monate vergehen
Wie geht's? Ich wieder geantwortet und aber auch gefragt wie bei ihr so läuft. Nichts
Hab sie dann blockiert und dann schrieb sie über Facebook. Wieso blockierst du mich auf einmal aber hab nicht drauf reagiert. War mir einfach zu blöd. Ich blockiere nie weil ich das doof finde aber mit Alkoholiker kann man auch schlecht diskutieren. Hatte ich bei ihr auch versucht aber wie kurzzeit Gedächtnis nach Monate wieder wie geht's? Ja war einfach nur hohl.
Sowas ist echt absurd. Die Frau lebt nur in ihrer eigenen Welt. Rückfälle finden ja auch immer wieder statt. Mit Dir hat es nichts zu tun, aber ich glaube, sie hat ne Liste mit Nummern und immer, wenn sie mal ne klare Phase hat (meist sehr kurz dauernd) schreibt sie diese Leute an, dann schläft sie ein. Beim nächsten "Anfall" hat sie vergessen, wem sie geschrieben hatte..etc. Alkoholiker meiden.