Haben es Männer einfacher im Leben als Frauen?

15 Antworten

Würde ich jetzt nicht sagen. Zwar würde ich auch nicht sagen, dass es andersherum ist. Dennoch denke ich mal, dass Männer momentan mehr Gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sind als Frauen.

sherso  24.08.2023, 11:55

Das stimmt nicht. Ich denke, der Neo Feminismus setzt eher Frauen total unter Druck. Den Frauen wird von Morgens bis Abends erzählt, sie könnten weiter bringen als Männer usw usw

Mortonius69K  24.08.2023, 11:57
@sherso

Nah ich weiß ja nicht so recht. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass manche einfach nur denken, dass alle Männer arschlöcher sind

schlussendlich hat es kein Geschlecht leichter oder einfacher als das andere. es gibt sowohl für Frauen als auch für Männer vor und Nachteile. im Endeffekt ist es in etwa ausgeglichen.

Hallo Maango55,

das kommt auf den Bereich an.

Beim alten Rollenbild ist es heute leider noch so, dass die meisten Frauen einfach nur "Frauen" sein zu brauchen, um alles zu bekommen. Auch wird Frauen eher verziehen. Frau zu sein ist da schon ausreichend. Dahingehend haben Frauen diesen Druck nicht und können sich fast alles erlauben. Zudem bekommen die meisten Frauen wegen dem Frausein schon vorab alles. Auch in anderen Bereichen wird der Frau vorab schon eher und mehr geglaubt, als einem Mann!

Im Job und bei anderen Bereichen haben es Frauen schwerer, da die Männer eben dominieren. Auch zwecks Benachteiligung Einkommen/Verdienst, Erziehung, Rente, Mutterschaft, Hausfrau usw. haben es Frauen leider noch schwer.

In anderen Bereichen dominieren Frauen und Männer haben es schwer(er).

Bei der Partnersuche haben es Männer wesentlich schwerer. Auch hier muss eine Frau nur Frau sein und schwupps hat sich das Thema erledigt. Das Problem ist auch, dass die meisten Frauen das gar wertschätzen.

Es kommt eben auf die Situation und den Bereich an.

Auch im Alter gibt es UNterschiede und unterschiedliche Probleme zwischen den Geschlechtern. In manchen Bereichen haben es Männer schwerer/leichter, in anderen eben Frauen.

Zwecks Zeugung haben es Männer auch etwas einfacher. Bis ins hohe Alter zumeist potent. Bei Frauen ist der Zug zumeist medizinisch bei 30-35 abgefahren. Klar, es gibt AUsnahmen, aber biologisch eher unklug. Hier und da wird dann Stress gemacht. Den Druck haben Männer so nicht.

Ach, da gibt es 100000 Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es immer schwachsinnig das vom Geschlecht abhängig zu machen...da spielen so viele Faktoren eine Rolle - Familie, Freunde, ja selbst der Wohnort und die Möglichkeiten dort, eigene Stärken/Schwächen usw.

Das lässt eigentlich überhaupt nicht zu dass man da viel Rücksicht auf eines der Geschlechter nimmt.

Hängt von der Kultur ab , bei mir ist es so meine Eltern haben große Erwartungen.Ich darf Sachen wie Rauchen und rausgehen nicht.Ich muss sie Stolz geben um bei ihren Freunden zu prahlen.Dass ist eine große Last für mich da ich mein Leben genießen will.

Ich bin da eher der Rebelle in der Familie ,lebe jetzt eigenständig und bin genau das Gegenteil was meine Eltern haben wollen. Nun haben sie große Erwartungen bei meinen Geschwistern