Haben Energy Drinks den höchsten Koffeingehalt von allen koffeinhaltigen Getränken?

2 Antworten

Das koffeinreichste Getränk der Welt – Fakten-Vergleich!  Das koffeinreichste Getränk der Welt

Guayusa ist das koffeinreichste Getränk der Welt. Traditionell wird Guayusa Tee von indigenen Jägern im Amazonas genutzt, um bei der Jagd wacher, fokussierter und ruhiger zu sein.

1. Koffeinhaltige Getränke im Vergleich

Damit der Artikel nicht 30 Seiten lang wird, werden wir hier nur kurz die wichtigsten Fakten auflisten.

Wenn du mehr über die einzelnen koffeinhaltigen Getränke lesen möchtest, dann empfehlen wir dir unser kostenloses E-Book „Wachmacher Vergleich“.

Hier gehen wir deutlich mehr ins Detail, was Herkunft, Anbau, Wirkstoffe und Wirkung der einzelnen koffeinreichen Getränke und insbesondere des koffeinriechsten Getränk der Welt angeht.

In diesem Blog fassen wir dir die wichtigsten Fakten zusammen, sodass du am Ende weißt, welches das koffeinhaltigste Getränk der Welt ist.

Bild zum Beitrag

Koffeingehalt: Viele Energy Drinks enthalten zwischen 30 mg und 500 mg Koffein pro Portion, je nach Marke und Größe. Einige können sogar noch mehr enthalten.

Kaffee: Eine Tasse Kaffee (ca. 240 ml) enthält typischerweise etwa 95 mg Koffein, wobei die Menge je nach Zubereitungsart variieren kann. In größeren Mengen kann Kaffee also einen höheren Koffeingehalt aufweisen.

Tee: Schwarztee und grüner Tee enthalten ebenfalls Koffein, jedoch in geringeren Mengen (ca. 20-70 mg pro Tasse).

Koffeinpräparate: Reine Koffeinpräparate oder -tabletten können einen sehr hohen Koffeingehalt aufweisen und sind oft konzentrierter als Energy Drinks.

https://www.drinkguya.com/blogs/inhaltsstoffe-wirkung/das-koffeinreichste-getr-nk-der-welt

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Getränke, Kaffee, Koffein)