Haben einige Frauen kein Problem damit, einen Mann zu daten, der 20 Jahre älter ist?

9 Antworten

20 Jahre Altersunterschied wäre mir definitiv zu viel, das würde bei mir nicht funktionieren. Bei vielen Themen würde ich da nicht auf einen Nenner kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer ganz auf den Charakter an.

Man sollte sich einfach verstehen und auf einer Wellenlänge sein. Dieselben Intressen haben.

Hatte zB mal mit einem eine Beziehung der ca 15 Jahre älter war als ich und es hat auch funktioniert. - Wir waren über 2 Jahre zusammen, bis man sich eben einfach ausgelebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Mit Sicherheit. Ich finde rein für Sex wäre es okay, aber etwas für etwas langfristiges eher schwierig. Nicht nur, dass er statistisch gesehen deutlich eher stirbt, auch ist man in völlig unterschiedlichen Phasen des Lebens. Während sie vielleicht in der Berufsfindung ist, ist er ganz wo anders. Auch gemeinsam Kinder planen ist bei den unterschied kaum möglich. Interessen sind verschoben, … .

Dennoch gibt es Menschen, da geht’s. Ich hab eine Freundin, die einen 20 Jahre älteren Mann trifft. Beide wollen keine Kinder und wissen, was sie wollen. Es ist aber nicht einfach.

sdfskdfs
Beitragsersteller

Findest du die dennoch rein sexuell attraktiv?

Jelodyxx  06.09.2024, 06:31
@sdfskdfs

Schon. Aber auch das kommt auf den Typen an. Manche sehen mit Mitte 40 richtig richtig gut aus, andere halt nicht.

Es heißt dann wohl oft: Das war nicht so geplant, hat sich aber so ergeben.

Ich kannte ein Paar mit 30 Jahren Altersunterschied. Es hielt viele Jahre. Und dann starb die Jüngere zuerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne ein Pärchen, sie 20 oder 21 und er 43 und sie haben sogar ein kind zusammen und sind verheiratet und es passt super finde ich