Haben ein Welpen bekommen 13 Wochen hat mich gekratzt?

3 Antworten

Da ist kaum was zu sehen! Krieg dich wieder ein.

Nein! Cool bleiben! Woher ist der Hund? Ausland? Da könnte ich es nicht beurteilen.

Allerdings, das ist ja keine echte Wunde. Hats geblutet? Das wäre schon eh die Grundbedingung. Speichel trifft auf Blut.

Es ist mehr als unwahrscheinlich, denn der Welpe müßte dann schon von einem tollwütigen Tier gebissen worden sein. Dann tritt auch schnell eine Wesensveränderung ein (Scheu).

In D. ist Tollwut seit 20 Jahren out. Hunde sollen/ müssen auch gar nicht mehr unbedingt dagegen geimpft werden.

Sollte der Hund aus dem Ausland sein???, würde ich das anders sehen, zumindest anfänglich, da könnte man sich aber beraten lassen.

Also keine Panik!!!

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 07:44

Ne der Hund ist von einer Hobby Züchterin in Deutschland und wurde auch nicht gebissen oder sonst was

Nein, da die Tollwut in Deutschland so gut ausgestorben ist.

Du hast den Hund vom Züchter und der Hund hst mit absoluter Sicherheit keine Tollwut.

Dieser kleine Kratzer wird sich wahrscheinlich nicht einmal entzünden.