Haben die kompetenten Gtx 1650 oc und i7-4790k einen bootleneck?

4 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Je nach Komponenten, Einstellungen und Anwendung ist es mal mehr oder weniger gross und kann auch bei verschiedenen Komponenten sein.
Allerdings ist die Kombination generell ganz okay. Die Grafikkarte ist nicht sonderlich stark und der Prozessor ist schon alt. Da "findet" man sich schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
apalakapso12
Fragesteller

Ist doch egal ob er alt is trotzdem hat er seine Leistung

Von Experte Technomanking bestätigt

Kommt auf Spiel, Auflösung und Einstellungen an. In Cyberpunk hast du wahrscheinlich nen GPU bottleneck, in Minecraft oder rocketleague oder so eher ein CPU bottleneck. Irgendein bottleneck hat man am Ende aber immer weil irgendwas immer limitiert sonst hätte man ja unbegrenzt FPS

Unter Umständen ja.

Sind alle Treiber aktuell, BIOS die neuste Version. Die Haswell Plattform ist 8 Jahre alt.

nein, die sind beide inkomptetent