Haben die kinder in den USA wirklich 3 monate Sommerferien?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kollege ich bin aus albanien und da ist es so die haben das ganze jahr keine ferien außer winterferien 2 wochen und dann halt noch sommer 3 monate und in amerika ist es auch so

Urbanessa  29.06.2010, 19:10

Dass es in den USA außer Sommer-und Weihnachtsferien keine Schulferien gibt, stimmt nicht. Wirhaben hier beispielsweise auch Frühlingsferien.

ja, die Sommerferien sind sehr lang - 10 Wochen. Aber dafuer gibt es zwischendrin wenig Ferien. ausserdem gehen alle amerikanischen Schueler den ganzen Tag zur Schule - wenn man das auf Stunden umrechnet gleicht sich das alles aus.

Projectpandora  07.02.2023, 13:48

toll. ich musste auf eine ganztagsschule, mo-fr von 8-16 uhr, 6 jahre lang und hatte trotzdem nich mehr ferien als andere schulen. wo ist da der ausgleich

Meliss615  25.07.2023, 10:12
@Projectpandora

Ja und ich gehe von 7Uhr bis 16Uhr seit 4 Jahren und beschwere mich nicht, die Schüler dort gehen meist von 9Uhr bis 18Uhr das heißt die machen noch mehr, und noch Hausaufgaben jeden Tag 2h dann hat man 10h plus minus 2h Schule, natürlich mit Viel Aktivitäten verbunden, aber so sind die Amis und das Schulsystem ist vom Lernstoff auch nicht so brilliant… Aber die gehen trotzdem ziemlich lange zur Schule, im normal Fall 12 Schuljahre.

Also jetzt sag nochmal dass du das unfair findest, ich hoffe du siehst den Ausgleich jetzt besser

Vereinigte Staaten [Bearbeiten]

"In den USA werden die Termine für die Schulferien (School Vacations, Recess) von den Schulbezirken (school districts) festgelegt. Die Sommerferien beginnen meist Ende Mai/Anfang Juni und enden Ende August/Anfang September. Verbreitet sind darüber hinaus einwöchige Ferien zu Thanksgiving (Ende November, Thanksgiving Recess), zu Weihnachten (Christmas Recess), im Februar (Winter Recess) und im April (Spring Recess).

Siehe auch: Schulsystem der Vereinigten Staaten" http://de.wikipedia.org/wiki/Schulferien#Vereinigte_Staaten

ja. immer von anfang juni - anfang september

Urbanessa  29.06.2010, 19:11

Das stimmt so pauschal nicht. Die Schulferien werden von den Schuldistrikten individuell festgelegt. Zum Teil beginnen die Ferien schon im Mai, oft enden sie im August, und manche Bezirke haben auch keine drei Monate Ferien, sondern "lediglich" zehn Wochen.

es gibt auch kinder die haben quasi das ganze ahr über ferien weil sie von ihren eltern unterrichtet werden (home-schooling)

Meliss615  25.07.2023, 10:10

Na ob das jetzt Ferien sind weiß ich nicht, da viele Eltern das ja ziemlich Ernst meinen, da hast du meist 24/7 Schule da du ja zu Hause bist im Hom-eschooling