Haben "Dick" & "Cock" die gleiche Bedeutung (Vulgarismen)?

3 Antworten

Ja, beide haben dieselbe anatomische Bedeutung. Aber nur dick wird auch zur Be­schimpfung von Personen verwendet (Bedeutung: ‘sozial unerträglicher Mensch’, ‘Αrѕсhlοсh’).

Beachte aber, daß beide auch nicht-schlüpfrige Bedeutungen haben: Dick ist einfach die Abkürzung von Richard, und cock hat sogar eine Menge weiterer Bedeutungen, vor allem ‘männlicher Vogel’, ‘Hahn’ (vgl. cockpit, cockfight).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ja, ich denke schon. Lg