Sowas kann man nicht verallgemeinern: Es gibt immer ganz viele unterschiedliche Menschen, die auf diverse Dinge unterschiedlich reagieren. Vielleicht haben einige in dem Video eine negative Haltung zum Islam, aber vielleicht sind andere einfach nur neugierig wegen des Kopftuchs und schauen sie deshalb an. Wichtig ist, dass man die Menschen eines Landes nicht in einen Topf schmeißt und sie auch nicht sofort mit ihrer Regierung gleichsetzt.

Ja

In dem Video nein. Sie sieht einfach nur anders aus wegen dem Kopftuch, deswegen schauen alle.

Aber generell ja. China ist kein Fan von Religionen, vor allem wenn diese Religionen den Menschen in irgend einer Weise einschränken oder kontrollieren.