Haben Chakras etwas mit schwarzer Magie zu tun?

6 Antworten

Ja, Deine Freundin scheint ein sehr tiefes Verständnis für Chakren zu haben. Alles indischen Gurus außer Osho wollen Chakren öffnen. Dadurch dehnt sich Dein Bewußtsein aus. Du öffnest Dich, insbesonders für den Guru. Dadurch fühlt der sich pudelwohl. Du wirst auf ihn fixiert. Wenn Du Deine Chakren weit offen hast, dehnt sich Dein Astralkörper aus. Du verlierst Unmengen Energie und was noch schlimmer ist: Du gehst in Resonanz mit jedem A...loch in Deiner Umgebung. Und wenn Dein Guru oder Dein Freund oder Dein Vorgesetzter ein A...loch ist, dann aber Hallo. Du spürst bei geöffneten Chakren alles doppelt. Daher steht in der Gita: "Verschließe Dein Herz." Das heißt: Ziehe Deinen Astralkörper zurück. Verschließe Dein Herzchakra. Jeder Mensch ist ein Schwarzmagier, bis er weiß was er tut. Nur das Steißchakra und das Scheitelchakra kannst Du öffnen. Eine Ausnahme bildet das Hatun Karpay. Siehe:

www.aathma-yoga.de/hatun.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Magie ist ein naturspiritueller Pfad, mehr nicht.

"Schwarze Magie" und "weiße Magie" exisitiert nur in Filmen und Fantasy Romanen. Magie dient dazu, sich selbst und seine Umwelt bewusster wahrzunehmen und so im idealfall ein besseres, d.h. glücklicheres Leben zu führen, mehr nicht.

Chakren stammen aus Hinduismus und Buddhismus und haben über ein paar Ecken vielleicht etwas mit Magie zu tun, nicht aber mit "schwarzer Magie", da diese ja auch nicht existiert.

Chakren werden als Energiezentren des Körpers angesehen - Dies lässt sich zwar nicht beweisen, aber immerhin ist das einer der wenigen Glauben, der niemandem schadet.

LG

Chakras sind im Prinzip in allen spirituellen Traditionen bekannt.

Daß sie manchmal der "schwarzen Magie" zugeordnet werden, kommt durch die Unwissenheit praxisferner (ohne eigene Erfahrungen) theologischer Richtungen.

Chakras sind Energiezentren. Das hat nichts mit Magie zu tun.

Nein, ich glaub habe das Wort irgendwann schon mal im Zusammenhang mit dem Buddhismus gehört.

Aber auch schon mal im Zusammenhang mit einem Anime z.B Naruto.