Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?

2 Antworten

Nein, nicht alle HDR-Fernsehgeräte haben automatisch ein 10-Bit-Panel. Ein 10-Bit-Panel ist ein spezieller Bildschirm, der in der Lage ist, über eine Billion Farben anzuzeigen, was eine sehr hohe Farbtiefe und ein sehr realistisches Bild ermöglicht. Nicht alle HDR-Fernsehgeräte haben jedoch ein 10-Bit-Panel, und es ist möglich, dass Dein Fernseher ein 8-Bit-Panel hat, das weniger Farben anzeigen kann. Wenn Du sicher sein willst, ob Dein Fernseher ein 10-Bit-Panel hat, empfehle ich Dir, die technischen Spezifikationen des Fernsehers zu überprüfen oder Dich an den Hersteller oder einen Fachhändler zu wenden.

Nein .. nicht jeder TV mit HDR hat auch 10bit

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen