Haben Aldi/Lidl im Ausland die gleichen Produkte?

6 Antworten

Teilweise. Nicht alle Produkte sind gleich.

Im Lidl in Spanien gibt es beispielsweise Produkte, die es hier im Lidl nicht gibt.

Die Sortimentsgestaltung ist in jedem Land anders. Hinter den Marken steckt natürlich immer der gleiche Produzent.

Die Eigenmarken werden europaweit immer mehr angeglichen, auch wenn mehrere Hersteller hinter dem gleichen Produkt stehen können. Die Auschreibungen laufen international, so passiert es auch mal daß ein deutscher Hersteller 8 Länder mit dem identischen Produkt beliefert.

Aus der Vielfalt die es früher gab, ist eine beliebige Austauschbarkeit geworden. Ich bemerke es aus Konsumentensicht jedes Mal wenn ich in Österreich bin, ich finde immer weniger Produkte die für mich neu und nicht in D erhältlich sind. Zum Beispiel die klassischen Rumkugeln ( Original von Casali, beliebt bei Österreichern und Touristen ), ich fand sie dieses Jahr gar nicht mehr bei Hofer.

Nein, die unterscheiden sich teilweise sehr, je nach Land. Die Aktionsartikel sind gleich, je nachdem ob es in dem Land angeboten wird oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teilweise ja, oft wird das Sortiment aber regional angepasst.