Haben Ärzte bei der Bundeswehr alle Uniformen, wie normale Soldaten?

2 Antworten

Ja, die haben alle auch Flecktarn und Dienstanzug, tragen im Krankenhaus aber natürlich weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Jeder Soldat, auch der Generalinspekteur, hat einen Flecktarn-Feldanzug, also auch Stabsärzte bis hin zum Generalarzt. Bei der Arbeit im Kkh, z.B. im OP, tragen sie das, was alle zivilen Ärzte auch tragen, bei der Büroarbeit Dienstanzug mit Tuchhose, meist kurzärmligem hellblauem Hemd oder langärmligem Hemd mit Krawatte und Jacke, mit Dienstgradabzeichen.