Haben 40% von einer Ethnie eine Bedeutung?

3 Antworten

Kann, muss aber nicht.

Offiziell gehörte z.B. ein Teil von Norddeutschland bis 1903 zu Schweden, es gab auch ausreichend Kriege mit Skandinavien, Skandinavier stellten auch oft Truppen, da gibt es viele Chancen und Möglichkeiten, wie der Skandinavier in den Thyr01 kam.

Gewiss nicht alle Vorfahren, sonst wären es 100%.

Theoretisch ja. Du könntest aber auch von Familien abstammen, die auf schwedische Soldaten während des 30jährigen Krieges zurückgehen ... ob die dann noch als Vikinger im engeren Sinne galten? Keine Ahnung.