Habe zurzeit Haarausfall...?

1 Antwort

Hi! Ich habe mit diesem Medikament keine Erfahrung aber aufgrund eines Abzess an der Niere habe ich mal sehr viel Antibiotika bekommen und auch Haarausfall gehabt. Das ging aber vorbei und habe immer noch sehr viele Haare.

Denke Antibiotika machen schon durcheinander im Körper, würde dem ganzen noch etwas Zeit geben. Ich persönlich würde in dem Fall das Darm Mikrobiom pflegen und regenerieren.

Für die Haare speziell würde ich die Kopfhaut mit zb Plantur 21 pflegen.

Auch Vitamine könnten unterstützend helfen: Beispiele sind Vitamin A, das die Talgproduktion unterstützt, und Vitamin E, das die Haarfollikel vor Schäden schützen kann. Auch B-Vitamine wie Biotin, Niacin und Pantothensäure sind für das Haarwachstum wichtig. Allerdings ist nicht jeder Haarausfall auf einen Vitaminmangel zurückzuführen.

Kannst ja auch mal bei den Ernährungsdocs reinschauen speziell für Akne und Rosacea vielleicht findest du da noch gute Tipps die dir helfen. Wünsche dir alles gute! https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/krankheiten/index.html