Habe Wasserstoffperoxid verschluckt. Was nun? Bitte schnell?

13 Antworten

Verschlucken führt zu starken Leibschmerzen sowie Übelkeit und Erbrechen. Dabei besteht nach Aufnahme größerer Mengen die Gefahr eines Magendurchbruchs und innerer Blutungen (daher Lebensgefahr!). Dämpfe bzw. verstäubte Tröpfchen der Substanz verursachen je nach Menge Reizungen oder starke Verätzungen der Augenschleimhaut und der Atemwege/Lungen. Bei längerer Einwirkung konzentrierterer Lösungen auf die Augen besteht Erblindungsgefahr! Wenn möglich sofort inkl. des Peroxids ins Krankenhaus!

112 anrufen!

Es sei denn, dein Leben ist dir egal!

112 anrufen, aber schnell!

Rufe die Giftnotzentrale an. Sofort!!!

Annemaus85  13.11.2009, 18:52

H2O2 ist kein Gift, was soll denn die Giftnotzentrale machen?

Macht auch von innen blond. Der Waldspaziergang hat nicht viel genutzt. Das Hirn scheint vom n-Oktan noch benebelt...