warum ist es falsch wasserstoffperoxid als wasserstoff zu bezeichnen

8 Antworten

weil es das eben nicht ist.  H2O2  enthält noch zwei sauerstoffe als H2 und hat total andere eigenschaften.

Warum ist es falsch, einen Wasserkocher als Wasser zu bezeichnen? Oder Oder eine Reise­versicherung als Reis?

Weil das eben verschiedene Dinge sind, auch wenn sie mit denselben Buch­staben beginnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Wasserstoffperoxid interne blassblaue, Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff hat die chemische Formel H2o2

Weil H2O2 und H2 völlig andere Stoffe sind