Habe vorhin carbonara gemacht und geriebenen Parmesan mit etwas grünem schimmel drin ist das schlimm Parmesan aber haltbar bis 17.10.18?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf der Packung der 17.10 drauf steht, kann die Verpackung trotzdem schadhaft oder schon geöffnet gewesen sein. Das nächste Mal, grad bei Parmesan, besser aufpassen. Hatte ich auch schon, allerdings noch früh genug bemerkt, bevor der Käse auf den Spaghetti landete.

Von einmal essen passiert nichts, aber du solltest wissen: du kannst Bauchweh und Durchfall bekommen. Muß aber nicht. Dann weißt du aber woher.......

studiogirl  08.10.2018, 06:20

Danke für's Sternchen.......

Bei Lebensmitteln sollte man den Schimmel nicht einfach rausfischen denn auch wenn du den sichtbaren Schimmel entfernt hast sind in der Packung immernoch Sporen die du nicht siehst. Das Haltbarkeitsdatum hat nicht immer zu sagen daß es solange haltbar ist. Das Haltbarkeitsdatum gold nur wenn die Verpackung original vermissen also ung öffnet ist. Wenn's offen ist ist es ja klar das sich das Zeug nicht ewig hält sonst könnte man geöffnete kons even ja 10 Jahre offen einstehen lassen.

Jedenfalls ich würde es nicht essen es ist sicher nicht gesundheitsfördernd. Aber sterben wirst du jetzt auch nicht davon. Kann sein das für höchstens Magenprobleme bekommst.

Nein, Du wirst nicht sterben.

Es ist nicht gesund, verschimmeltes Essen zu essen, aber man stirbt nicht sofort davon.

aymy2
Beitragsersteller

Was heißt sofort

Tamtamy  06.10.2018, 21:51
@aymy2

Hast du eigentlich meine Antwort gelesen? Auch nach Jahrzehnten erfreue ich mich meines Lebens und meiner Gesundheit, und habe solche Situationen schon mehrfach erlebt.

aymy2
Beitragsersteller
@Tamtamy

Tamtam ja hab deine Antwort gelesen . Also hast du schon oft geschummelt gerieben Käse gegessen hast

Tamtamy  06.10.2018, 21:58
@aymy2

Gelegentlich kam das vor, oder auch ein Stück Brot, bei dem ich das zu spät gemerkt habe. Das ist kein Drama! Sonst wäre die Menschheit schon längst nicht mehr auf diesem Planeten.

Du überstehst das ohne erkennbare Folgen!
Das Immunsystem des Körpers ist in der Lage, damit fertigzuwerden.
Aber natürlich ist VIEL Schimmel ein Stressor für die Immunabwehr.

Tamtamy  13.10.2018, 08:12

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Schimmel nicht gut! wo schimmel ist, nicht gut! bitte wegschmeißen!