habe Stromschlag mit 230 Volt bekommen

5 Antworten

Ich hätte dir auf jedenfall geraten, (wenn möglich) ins nächste Krankenhaus zu fahren, und dort ein vernünftiges EKG machen zu lassen. Wechselstrom wirkt nämlich unmittelbar aufs Herz-Kreislaufsystem, und der Strom aus der Steckdose kann dort schon Schäden bis zum Kammerflimmern verursachen. Du kannst drei Kreuzchen machen, dass es dir wieder gut geht, aber sicherheitshalber würde ich das trotzdem durchchecken lassen. Herzrythmusstörungen merkt man oft nicht gleich. Selbst wenn im Krankenhaus nichts rauskommt, sicher ist sicher! Grad wenn du deinen Körper später noch mit Sport belasten möchtest.

Also ich denke Sport is des dümmste was du jetzt machen kannst. Dein Herz ist eh schon erschöpft,dann musst dus nicht noch mehr beanspruchen. Geh mal ins Krankenhaus und lass dich durchchecken, sicher ist sicher. Sei froh dass du den Schlag überhaupt überlebt hast...

Und als Elektriker solltest du eigentlich wissen was bei nem Stromschlag passiert,oder?

leg dich am besten für ein paar Minuten hin. Ich habe das mal bei einem Arztbesuch erwähnt und der Arzt hat mir gesagt, dass es auch bei jungen Menschen zu einem Herzstillstand kommen kann, wenn man das Pech hat einen Herzrythmusfehler zu haben. Die Gefahr zu sterben bleibt. Beim nächsten Mal gut aufpassen !!! LG, die Anna

Du bist 16 und hast Elektriker gelernt?

Hattet ihr in der Berufsschule nicht das Thema: Auswirkung der Eletrizität auf den menschlichen Körper ?

Ich glaube dir nicht, dass Du Elektriker gelernt hast.

du solltest nicht zum training gehen, sondern zum krankenhaus