Habe solche flugangst obwohl ich noch nie geflogen bin, aber welche flugline, und Badeort im Süden ist den am sichersten zu erreichen?

jentolon  26.02.2023, 16:45

Wie schwer ist deine Flugangst?

Baumarktroller
Beitragsersteller

Träume manchmal nachts, das ich nur in einen Flugzeug sitze das aber noch am Boden ist

7 Antworten

Du brauchst keine Flugangst zu haben, das Flugzeug ist mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel. Du müsstest ca. 5.000 Jahr lang täglich 2x fliegen um statistisch bei einem Absturz dabei zu sein. Jede Airline die in Deutschland landen darf ist sicher.

Wenn Du eine solche Flugangst hast, würde ich ein Ziel wählen, daß in einer möglichst kurzen Flugzeit zu erreichen ist, - wie z. B. die Balearen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Flugangst, bin aber schon öfter geflogen.

Mein Trick: ablenken. Normalerweise wird ein Film gezeigt oder man kann wenigstens Musik hören.

Fliegen an sich ist nicht schlimm….Lutsch ein Bonbon bei Start und Landung. Ich halte mir auch die Ohren zu und gähne (wegen des Drucks).

Rest ist reine Kopfsache.

Nimm Mallorca, da dürften die Piloten jede Menge Routine haben.

Nimm nicht Madeira…. Gerade als wir landen wollten, erzählt uns der Pilot warum das so eine schwierige Landebahn ist. Ich war nicht die Einzige mit aufkommender Panik in den Augen….viel zu viel Information 😁

Kannst mit Eurowings oder Lufthansa nach Spanien oder jede Insel Spaniens aus Deutschland erreichen.

Die beiden Fluglienen sind unter den Top 20 der Sichersten Fluglinien der Welt.

Jede Fluglinie ist sicher zu erreichen, aber auch auf der Autobahn kann mal was passieren. Und die Sicherheit eines Flugzeugs hat hohe Standards, wobei auch hier, wenn auch selten, ein Unglück passieren kann. Statistiken hierzu kannst du googeln.