Habe so zwischen 37,2 und 37,8 grad Körpertemperatur, Sport treiben?

4 Antworten

Also ab 37,5 ist es eine erhöhte Temperatur. Bis 38 Temperatur ist es gesund für den Körper zu fiebern. Es ist eine Abwehrreaktionen von deinem Körper, gegen Bakterien, die in deinen Körper eingedrungen sind. Das heißt du "brütest" gerade etwas aus. Daher solltest du heute lieber keinen Sport machen und dich erstmal ins Bett legen bis du einen "Fieberfreien" Tag hattest. Außerdem ist es so das Morgens die Temperatur immer relativ niedrig ist und besonders zum Abend ansteigt und da du jetzt schon eine leicht erhöhte Temperatur hast würde ich es nicht riskieren, richtig krank zu werden! LG und Gute Besserung!

Warum hast du überhaupt Temperatur gemessen? Fühlst du dich schlecht? Dann solltest du pausieren.

Ansonsten ist die Temperatur unbedenklich

Definitiv kein Fieber! Ab 38 ist Fieber. Das was du hast ist bestenfalls subfibril und wenn es dir gut geht völlig unbedenklich!