habe seit März 2018 eine Analfissur was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du in der Zwischenzeit noch Mal beim Arzt? Wenn nein, ist es empfehlenswert. Der richtige Facharzt hierfür ist der Proktologe.

Achte drauf Sachen zu essen, die den Stuhlgang weich halten, um die Fissur nicht unnötig zu reizen und nutze möglichst feuchtes Toilettenpapier.

Auch wenn du keine Beschwerden hast, ist es ja doch eine potentielle Infektionsquelle, die man beseitigen sollte.

Jedoch kann eine Analfissur auch sehr lange bestehen. Die Schäferhündin meines Vaters hat auch jahrelang Probleme damit und muss extra Medikamente deswegen einnehmen.

Scheue dich nicht, damit noch Mal zum Arzt zu gehen.😉

Gruß

Hatte auch 1 Jahr lang eine fissur. Dann war’s vorbei und kommt seitdem immer mal wieder für n paar Tage. Ich persönlich achte nicht mehr drauf, woher weißt du überhaupt dass du noch eine hast wenn du keine Schmerzen hast??

anouymous  14.12.2019, 18:52

habe auch das gleiche was du jetzt hast früher hatte ich kein Schmerzen aber nach ein rektoskopie der arztin haben mir gesagt du hast klein riss und habe mir 2 salben geschrieben weil ich hatte entzünden und infektion

XYZ28
Beitragsersteller

Blut am Klopapier

dann geh halt noch mal hin .gibt ja unterschiedlich e behandlungsmethoden bzw. medis