Ist es sehr selten, dass bei der Analfissur die Schmerzen erst nach dem Stuhlgang auftreten?

1 Antwort

Falls noch nicht, wende Dich bitte direkt an einen "Proktologen"! Internisten behandeln sowas zwar auch, aber da sollte und muss immer ein Fachmann drauf gucken.

Die Stelle ist sehr empfindlich und man sollte schon ganz genau nachsehen, was da tatsächlich die Beschwerden bereitet.

Nach dem Stuhlgang solltest Du auch nicht viel mit Papier oder gar mit feuchtem Toilettenpapier arbeiten. Besser ist der Wasserstrahl einer Dusche und danach gut trocken tupfen.

Gute Besserung 🙏

stbitter
Beitragsersteller

Danke. Ich war in einem speziellen Enddarmzentrum. Der Arzt hat mir nebenbei auch noch leicht vergrößerte Hämorrhoiden verödet.
Auch wenn der Arzt von 9 Wochen sprach, merke ich jetzt schon eine beruhigende Wirkung der Salbe. Die Schmerzen nach dem Geschäft sind jetzt nach wenigen Tagen schon milder

auchmama  07.03.2022, 23:56
@stbitter

Sehr gut! Dann hab bitte noch Geduld und versuch mal zu duschen. Alles was den Ausgang zusätzlich reizen könnte ist kontraproduktiv.