Habe seit ca. 4 Monaten dauerhafte Herz- Kreislauf Probleme. ( Schwindel, Herzrasen, Herzklpfen und Herzstolpern. Zudem habe ich nie Hunger. Bitte um Rat?

1 Antwort

Wenn die medizinische Seite vollständig abgeklärt ist und da nichts krankhaftes gefunden wurde, dann liegt der Verdacht nahe, dass es psychische Ursachen für dein Unwohlsein gibt. Auch deine Sorgen und deine Angst vor Erkrankungen (da mag natürlich auch die Corona-Krise eine Rolle spielen), sind ein entsprechender Hinweis. Sprich´mal mit deinem Hausarzt darüber. Sollte er diese Meinung teilen, könnte er dir zwei Wege vorschlagen: Entweder Du suchst dir einen Therapeuten (und könntest bei diesem in Rahmen von einigen Vorgesprächen abklären, ob eine Behandlungsbedürftigkeit besteht) oder Du erhältst eine Überweisung zu einem Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, der dir Medikamente verschreiben könnte, die deine Angstzustände auf ein normales Maß reduzieren.