Habe seid Tagen in der Küche und im Bad hinter den Fußleisten diese Ungeziefer. Kennt die jemand?

????? - (Wohnung, Ungeziefer)

5 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Treten die Silberfische in der Wohnung nur im Badezimmer auf, hilft es
meist schon, nach dem Duschen oder Baden die Kondensfeuchtigkeit
abzuwischen und den Raum regelmäßig gut durchzulüften um die relative
Luftfeuchtigkeit dauerhaft niedrig zu halten.

Auch in diesen
Feuchträumen ist nur selten ein spezielles Mittel gegen Silberfische
notwendig.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link >  http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/silberfische-silberfischchen.php

Silberfisch, lieben es dunkel und feucht. Macht halt sehr gründlich sauber ggf. auch die Leisten abmontieren und dahinter sauber machen.

Kuno33  29.01.2016, 23:04

Mit Sauberkeit hat das weniger zu tun. Silberfische brauchen und lieben die Feuchtigkeit. Sie sind ein sehr deutlicher Indikator für übermäßige Feuchtigkeit in der Wohnung. Ursachen können vielfältig sein: Mangelnde Lüftung, kalte Wände, Kältebrücken in den Wänden, Undichtigkeiten im Rohrsystem, eindrigendes Wasser durch marode Wände usw.

Das sind Silberfischchen. Die sind harmlos. Sie zeigen aber an, dass in der Wohnung sehr viel Feuchtigkeit ist und damit u. U. auch Schimmelgefahr besteht. Auf jeden Fall würde ich genau hinschauen, ob es kalte und / oder feuchte Wände gibt.

Sebbel84
Beitragsersteller

Danke wie bekämpft man diese Dinger???

Kuno33  29.01.2016, 23:07
@Sebbel84

Durch Trockenheit! Dann verschwinden sie von selbst!

ja die sind lecker. ist das ein silberfisch? wenn ja würd ich mal in deinem bett nachguckrn. gute nacht ! haha