Habe Schimmel zwischen Autoscheibe und Tür. warum?

8 Antworten

Ozon-Reinigung

Das Ozon ist ein charakteristisch nach Chlor riechendes Gas, deren Molekühle aus drei Sauerstoffatomen besteht.

Wo wird Ozon verwendet? Dank seiner stak Oxidationswirkung wird das Ozon zur Bleichung und Desinfektion , analog zu Chlor, verwendet. Die industrielle Anwendungen können wie folgt aufgezählt werden: Desinfektion von Oberflächen Desinfektion von Luft (Schimmel, Pilze,Sporen) Reinigung und Bleichung von Stoffen Desinfektion von Hölzern Warum wird Ozon eingesetzt? Das Ozon zerstört Bakterien, Vieren, Milben, Schimmel, Pilze und alle Allergene die sich in der Luft befinden. Der SMOG der sich aus Autoabgasen bildet, bleibt für Tage in der Luft erhalten. Die Lüftungsanlage des Fahrzeuges saugt ungewollt all diese Luftverschmutzungen ein, die sich an Pollenfilter, Lüftungskanälen, Teppichböden, usw. festsetzen und vermehren. Es entstehen so nachhaltig unangenehme Gerüche, die Hustenreiz, Schnupfen und Erkrankungen der Atemwege verursachen können. Kein anderes Mittel, ausser Ozon, kann diese Substanzen beseitigen.

Innenraumreinigung Zu jeder erfolgreichen Geruchsneutralisierung, gehört natürlich primär einen komplette Innenraumaufbereitung. Ohne eine gründliche Geruchsquellenbeseitigung wird nur ein mäßiger Erfolg beim beseitigen des Geruches dabei rausspringen.

Die Feuchtigkeit von Regen, Tauwasser oder Kondenswasser gelangt dort hinein, sofern die Dichtungen nicht richtig dicht sind und schon hast Du den Salat. Das ist ein recht häufiges Problem, gegen das Du in jedem Zubehörladen (ATU & Co) Chemiekeulen bekommst. Damit solltest Du das Problem eigentlich in den Griff bekommen, wenn nicht einfach mal zur Grundreinigung hinstellen und für etwas mehr als 100 Euro ein wie neu aussehendes Auto zurückbekommen ;)

gut und regelmäßig von nun an lüften und überleg dir mal ob du dir einen auto-entfeuchter zulegst. Die Isolierung von Autos ist ja nicht immer die beste und dadurch vermeidest du für wenig Geld Kondenswasser und übermäßige Feuchtigkeit in deinem Auto. Mein Mann war anfangs auch skeptisch, als ich Ihm das vorschlug...Wir hatten von innen beschlagene Scheiben bei uns im Auto und das nervte irgendwann richtig, vor allem, wenn man es eilig hatte... Gibt es auch für wenig Geld und hilft langfristig. Kannst dir ja mal anschauen. Die Seite heißt humydry.de

LG Tina

Hauptfeldwebel  24.12.2014, 08:41

die günstigste Entfeuchtung erlangt man indem man eine Schüssel Salz in den Fußraum stellt ,regelmäßig wechseln(wenn das Salz klumpig ist)

Es sind Pilze im Zwischenraum, die sich im Sommer, wenn sich die Feuchtigkeit in den Ritzen sammelt, bei warmen Temperaturen ausbreiten. Es gibt sicher Sprays, um Ihnen zu Leibe zu rücken.

durch die feuchtigkeit zwischen der tür und der scheibe. und durch schlechte reinigung!!!