Gewinnspiel Falsches Alter angegeben, Folgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach mach dir keinen Kopf die Frau hätte schon mal gar nicht bei euch anrufen dürfen - Stichwort: Cold-Calls

Zweitens: Wenn jemand fremdes anruft und am Telefon Wörter wie "Gewinnspiel", "Umfrage" oder "Meinungsforschung" benutzt, dann sollte man sofort den Hörer auflegen!

xXKryptonXx
Beitragsersteller

Ok, Danke für die schnelle Antwort :)

Wenn du da nicht teilgenommen hast, kann da auch nichts passieren. Die haben ja gar keine Daten von dir. Ignorier das am besten, solche Menschen rufen wahllos irgendwelche Nummern an und wollen irgendwas verkaufen, ist fast immer Betrug.

xXKryptonXx
Beitragsersteller

Ok, danke. Da ich mit solchen Dingen eben wenig Erfahrung hatte, erschreckte mich das erstmal schon ein wenig.

Strafbar war vor allem der verbotene Anruf.

Die wollten etwas am Telefon verkaufen und niemand hat da etwas gewonnen.

Eritsch  01.12.2016, 19:52

Ja da muss man echt aufpassen. lass dich von so was nicht über den Tisch ziehen und sperren solche Nummern am besten

xXKryptonXx
Beitragsersteller

Ok, Puh dankeschön. Sie las mir auch schon etliche Dinge vor die ich als 1.,2.,3., etc gewinnen könnte.