Habe oft das Gefühl dass nichts um mich real ist, nicht mal ich, wie kann das sein ohne Drogenkonsum?

4 Antworten

Es gibt ein Derealisations-syndrom und ein Depersonalisations-syndrom. Angeblich ist das schlimmer als eine Depression.

Das kann am besten in einer Therapie klären. Der Therapeut kann einem langsam wieder rausholen. Es gibt verschiedene Methoden die man anwenden kann.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es hat Monate bei mir gedauert, dass es besser wurde. In so einem Zustand kann man durch traumatische Erfahrung kommen aber auch durch körperliche Langzeit-Schmerzen.

Herzliche Grüße

Psyschich krank mangelerscheinungen Tumor kann alles sein. Nur ein Arzt mit Anamnese und Untersuchung kann das feststellen

Nennt sich Derealisation, eine Form der Dissoziation.

Ist bei mir auch so. Meistens bin ich dann einfach nur numb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferrai882  23.10.2021, 11:47

bei mir auch :D