Habe neues USB 3.1 Verlängerungskabel gekauft und an Drucker angeschlossen,geht nicht! Warum?

germanils  18.12.2023, 17:35

Geht es etwas genauer? Funktioniert es mit einem anderen Kabel? Was für ein Drucker?

Seraphim777
Beitragsersteller

ohne Verlängerung funktioniert es,nur mit Verlängerung nicht

mjutu  18.12.2023, 17:36

Bitte erkläre, was „geht nicht“ bedeutet mit irgendwelchen Details. Steht vielleicht der Drucker 4m weit weg? Treiber installiert?

Seraphim777
Beitragsersteller

mit Verlängerungskabel wird der Drucker nicht erkannt,ohne Verlängerung aber schon

2 Antworten

Es gibt für USB Kabel einen Verstärker, welcher die Distanz möglich macht.

ohne Verlängerung funktioniert es,nur mit Verlängerung nicht

Dann wird es wohl am Kabel liegen!

Unterstützt der Drucker & Rechner überhaupt USB 3.1?

Seraphim777
Beitragsersteller

habe die Maus mit diesem Verlängerungskabel probiert,funktioniert!