USB Drucker zu Wlan Drucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst am PC den Drucker im Netzwerk freigeben, in dem Fall muss der PC dann aber laufen damit du von anderen Geräten im Netzwerk drucken kannst.

Es gibt auch Netzwerk Printserver. Hier steckt man dann auf einer Seite das USB Kabel vom Drucker rein und auf der anderen Seite ein LAN Kabel.
Ob es auch welche mit WLAN statt LAN gibt weiß ich gerade nicht, man könnte das LAN Kabel dann aber auch mit einem WLAN-Repeater oder so verbinden.

Wenn der Drucker in der nähe vom Router steht kann man diesen meist auch per UBS Kabel mit dem Router verbinden und den Drucker so im Netzwerk zugänglich machen.

Funktioniert so leider nicht. Der Drucker muss entweder bluetooth,- oder wlanfähig sein. Ist bei Deinem alten Drucker eher unwahrscheinlich. Man kann da auch nichts nachrüsten, es gibt keine Adapter dazu..

LA