habe neue nachbarn die eine mir fremde sprache immer sehr laut sprechen, ich bin KEIN rassist, aber um ehrlich zu sein mich stört das.........................?

4 Antworten

Lautes Sprechen kann schon stören, besonders jetzt im Sommer, wenn man draussen sitzt, ZB. auf dem Balkon. Die Sprache ist dabei eigentlich uunwichtig.

Das muss man mit viel Gespür dem lauten Nachbarn erzählen und ihn bitten etwas leiser zu sein, weil du schlafen willst, oder , oder.

Ausserdem gibt es bei Mehrfamilienhäusern Regeln, wann Schlafenszeit ist, bzw. Ruhezeiten.

Also wenn Ruhestörung vorliegt, ist es egal, welche Sprache die Nachbarn sprechen, dann melde das. Das ist gegen die Hausordnung, alle Nachbarn haben sich leise zu verhalten, sodass sich niemand gestört führt, erst recht in der Zeit zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr früh. Das gilt für alle, auch für ausländisch sprechende Nachbarn und das ist KEIN Rassismus. Blöde Bemerkungen dieser Art einfach sparen.

Wenn sie laut sind, dann geh rüber, schmeiß den Google Translator an, lächle und lasse übersetzen: geht es auch ein wenig leiser bitte?

Hat ja mit Rassismus auch nichts zu tun, wenn laute Nachbarn nerven. Ihnen ist das vielleicht selbst auch gar nicht bewusst. Und manche Sprachen sind einfach schrill.

Aber bevor man sich weiter aufregt, könnte man das Problem vielleicht so lösen.

Sei doch froh, dass du die nicht verstehst.

Ich höre Dinge von meinen Nachbar-Balkonen, die ich gar nicht wissen will.


perlengibtsnoch 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 19:12

hahahaha das stimmt wirklich