Rassist möchte unsere Muttersprache verbieten?

11 Antworten

Sie können in der Sprache reden wo Ihnen der Sinn nach steht!

Es hat Ihnen da niemand etwas zu verbieten.

Selbst innerhalb des deutschen Sprachraumes werden Dialekte gesprochen, die häufig für manche Deutsche aus anderen Regionen des Landes  nur sehr schwer verständlich sind; deshalb braucht man  darauf keinesfalls zu verzichten.

Natürlich nicht - aber Ihr solltet vielleicht mehr Wert darauf legen, daß die Kinder deutsch reden, das wird ihnen die Integration (aber auch die Schule) erleichtern

Also ich bin mir sehr sicher, dass er das nicht darf. Dafür gibt es keinerlei Grundlage. Ihr könnt höchstens ermahnt werden, dass ihr nicht so laut sein sollt, falls ihr Ruhestörung begeht. Aber die Sprache an sich kann niemand verbieten.

Nein darf man nicht.

Aber wie würdest Du Dich fühlen wenn Du in Albanien leben würdest und in Deinem Mietshaus würde man nur eine andere ausländische Sprache sprechen?