Habe Nelkenöl auf meine Insektenschutzgitter gestrichen- gegen Hornissen- Jetzt haben sich meine weißen Kunststofffenster bräunlich verfärbt. Wer weiß Hilfe ?

1 Antwort

Versuche es mit einem speziellen Kunststoffreiniger (Drogerie oder Baumarkt).

Sollte das Öl aber bereits INS Material eingezogen sein (das passiert auch unter Einfluß von Sonneneinstrahlung bzw. UV-Licht), ist es nicht mehr möglich das rauszubekommen!

Kirilotti
Beitragsersteller

Dann wäre also nur noch darüberstreichen möglich? Oder das Fenster austauschen, oje- ich glaub ich meld das mal meiner Privathaftpflicht (da ich Mieter bin). Danke für den letzten Tipp.