weisse sachen die verfärbt wurden, mit bleichmittel wegkriegen?

4 Antworten

Wenn es rein weiße Sachen sind, kann Deine Mutter die Wäsche mit einem ordentlichen Schuss DANCHLOR  (enthält Chlor, das bleicht), alles wieder weiß kriegen;

Aber:  Wenn es nicht rein weiß ist, werden die anderen Farben auch gebleicht.

Ansonsten: geht zum nächsten Supermarkt / Drogeriemarkt und kauft einen Entfärber; der ist für genau solche "Unfälle" gemacht

Zussmmen mit Jeans gewaschenen??? Du kannst es mit Bleichmittel versuchen,  aber in der Regel werden Kleidungsstücke, in denen ausfärbende Jeansfarbe eingewaschen wird, nicht mehr weiß, denn Jeans sind idR mit Indanthen- Farbe eingefärbt. LG

kshlko
Beitragsersteller

ja war so eine hellblaue jeans und arbeitskleidung blaue von papa

Elfi96  04.06.2016, 19:20
@kshlko

Wenn du DanChlorix verwenden willst, darfst du die verfärbte Bekleidung nur nicht zu lange in der Mischung liegen, denn Chlor ist ziemlich aggressiv. LG

Es gibt spezielle Entfärbungswaschmittel.

das geht mit Chlorbleiche (Klorix oder Eau de Javel) wieder raus ..