Habe morgen firmungsgespräch, was soll ich sagen?

4 Antworten

Sei einfach Du.

Und spiel keine angepasste Rolle, wie Du glaubst, sein zu müssen.

Das Christentum ist keine Religion angepasster Spießer, sondern selbstbewusster und verantwortungsbereiter Christen.

Bei mir war das damals so, dass uns Fragen gestellt wurden und wir diese dann beantworten sollten. Eigentlich sollte es bei diesen Fragen kein Richtig und kein Falsch geben. So ist es bei mir in der Pfarrgemeinde, aber ich weiß nicht wie es bei anderen ist.